29.09.2017, 08:11
Mich lässt es jetzt doch ziemlich kalt, dass es vielleicht keinen weiteren Kinofilm geben wird, sagt eigentlich schon wie er mir gefallen hat. Stellenweise, ganz kurz, dachte ich mir, jaaa das ist "mein" DT, aber diese Momente waren flüchtig. Genau wie der Film und die Erinnerung daran. Stellenweise konnte ich ihn auch nicht wirklich ernst nehmen, war die Schießerei im Dixie-Pig ironisch gemeint?
Gut ist, dass mir der Film meine Welt des Buches nicht nehmen konnte. Die blieb davon völlig unberührt.
Ich war am zweiten Tag im Kino, auch mit einem Nichtkenner. Ihm hat der Film ganz gut gefallen und er konnte der Geschichte gut folgen. Der Saal war halb voll, einige Hartgesottene sind wirklich bis zum Schluss des Abspanns sitzen geblieben. Soviel Ehre muss sein. Da hatte man zumindest schon ein bisschen das Gefühl der Verbundenheit.
Vielleicht wäre ein Neustart mit TV-Serie wirklich nicht verkehrt, würde ich auch noch mal eine Chance geben. Hat mir bei "Under the Dome" auch gut gefallen. ... und Oy hätte ich doch gerne mal gesehen.
Ich sehs wie Kurt Barlow, man hätte sich mehr Zeit nehmen sollen.
Fazit: nice try, aber belanglos
Gut ist, dass mir der Film meine Welt des Buches nicht nehmen konnte. Die blieb davon völlig unberührt.
Ich war am zweiten Tag im Kino, auch mit einem Nichtkenner. Ihm hat der Film ganz gut gefallen und er konnte der Geschichte gut folgen. Der Saal war halb voll, einige Hartgesottene sind wirklich bis zum Schluss des Abspanns sitzen geblieben. Soviel Ehre muss sein. Da hatte man zumindest schon ein bisschen das Gefühl der Verbundenheit.
Vielleicht wäre ein Neustart mit TV-Serie wirklich nicht verkehrt, würde ich auch noch mal eine Chance geben. Hat mir bei "Under the Dome" auch gut gefallen. ... und Oy hätte ich doch gerne mal gesehen.
Ich sehs wie Kurt Barlow, man hätte sich mehr Zeit nehmen sollen.
Fazit: nice try, aber belanglos
KQ (14 Gänse = 40 Min.)