Bewertung:
0
Ich packe mein Review mal in Spoiler,Möchte ja keinen etwas lesen lassen was er ggf noch nicht kennt.
Ich habe den Film heute gesehen, und kann persönlich nicht nachvollziehen warum die Kritiken so negativ sind.Ja, okay, es wird nicht viel erklärt, aber in meinen Augen reicht dafür die Zeit auch nicht wirklich. Dafür benötigt man schon eher das Medium Fernsehen, oder einen 3 Stunden Film. Was ich gesehen habe im Trailer war mehr auf Roland zugeschnitten, nicht wie ich nun im Film sah auf Jake, seine Geschichte ist es, die uns in Mittwelt führt. Finde ich dann aber total okay. Mich hat es gefesselt.
Ein sehr unterhaltsamer Film. Ich muss sagen, Idris Elba IST Roland ("Welcher Hund?" Ich hab so lachen müssen), Matthew McConaughey IST Walter, Tom Taylor IST Jake. Das war für mich der Dunkle Turm, auch wenn es nicht die Reise ist die wir kennen. Die Verknüpfungen zu sehen ist allein ein Grund sich den Film mehrmals anzusehen. Ich bin sicher dass es mehr sind als die 6-8 sind die ich entdeckt habe.
Der Weg ist das Ziel, und ich habe mich selten bei einem Film zu zu Hause gefühlt.
War auch froh, dass nicht das Ende vom erste Drehbuch genommen wurde, das Ende hier lässt viel mehr eine positiven Eindruck. Ich hätte mir allerdings eine länger Laufzeit gewünscht.
ich geb dem Film eine 8/10
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead