Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT - Verfilmung
Hallo Leude
hab lang nichts geschrieben aber zum Filmerscheinen meines Lieblingshelden und Turms muß ich mal wieder was loswerden.

Gesehen und als Naja bewertet.

*dünne Spoilerwarnung für Leude die auch den Trailer nicht gesehen haben*

Der Film soll ja einen neuen Zyklus zeigen. Dieser Zyklus fängt dann aber mit folgendem Satz an:
Der Mann in Schwarz floh Nicht durch die Wüste und der Revolvermann guckt aber trotzdem kurzzeitig dort nach ihm.

Irgendwie ist Alles etwas sehr doll verdreht. Roland ist ehr davon bessesen
den Mann in Schwatt platt zu machen als seinen geliebten Turm zu erreichen.
Ok dafür ist wohl in diesem Zyklus auch keine Zeit mehr also ersma da Turm schützen hingehen kann man vlt. danach noch.
Insgesamt kommt der Turm leider auch etwas zu kurz, er sieht zwar ganz gut aus aber es gibt über den Namesgeber zu wenig Infos ! (und Bilder)
und schade fand ich das der Turm nicht über das brechen der Balken gestürzt werden soll, sondern einfach mitten rein Bäämm.

Naja keine Rose (nur eine gemalte), kein Can-Ka No Rey sichtbar, k(l)ein Ka-Tet, keine Tür, kein ..............
so könnte man die wichtigen Keinaufzählung bis in die Unendlichkeit fortführen aber ich will hier nicht rummeckern,
schließlich gibt es trotzdem vielen coolen Stuff mit starkem Wiedererkennungswert aber meist auch nur kurz und ganz anders Wink
freu mich trotzdem auf die Blue-Ray um die übersehenen EasterEggs zu suchen/finden.

Als Fan sollte man sich den Film schon angucken aber besser issas jegliche 1:1 Bucherwartung runterzuschrauben.
Ich war zumindest doch etwas erregt meinen Lieblingsroland auch mal mit offenen Augen betrachten zu können
auch wenn der Kopfroland ganz anders ist/bleibt. Naja das ist wohl die Hauptaussage zum Film: "ganz anders"
zu kurz mit vielen schönen Bildern und Och-ja-Momenten.

Was andere Turm-Junkies und besonders Nichtleser von dem Film halten kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Ich habe jedenfalls nichts erwartet und dabei das eine oder andere: "geiles Ding" bekommen.
aber das hat nix zu sagen ich guck ja auch mal Tele5 und Schlefaz Smile

7 / 10
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 56 Gast/Gäste