24.07.2017, 11:14
Vermis schrieb:Er sagt quasi, wir können das epische Gespräch am Ende, einem von Kings schriftstellerischen Höhepunkten, nicht auf die Leinwand bringen, weil die geistig schwachen, Gras rauchenden, Popcorn fressenden ADHS Kinder von heute nur Michael Bay-ische Explosionen und Action sehen will und Sony das meiste Geld mit dem drittklassigen Action-Streifen verdienen will.
"Atmo-A...a..Atmousphäreeey? Wat soolln det sain? Denkn tut mei Kopf zu stak schmerzn!"
Ja, dies gilt es - auch laut Aussage der Trailer - zu befürchten. Den heutigen Kino - Sehgewohnheiten entgegenzuwirken bedarf es der Möglichkeiten des Pay-TV. Bestes Beispiel hierfür ist für mich die 3. Staffel von "Twin Peaks", die zur Zeit auf Showtime ( USA ) und SKY ( Europa/Deutschland ) läuft. Es bedarf schon eines großen Visionärs und Surealisten wie David Lynch und einen risikobereiten Geldgeber / Sender, um solch ein Werk wie den "Dunklen Turm" - Zyklus kongenial zu verfilmen. Dies wird Sony - auch wenn es nun der "2. Durchlauf" ist - bestimmt nicht gelingen. Da vertraue ich den Warner Bros. bei der aktuellen "ES" - Verfilmung weitaus mehr !

...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...