09.07.2017, 19:06
Donna Trenton schrieb:Ich hoffe, der zweite Trailer wird mich ein wenig beruhigen, denn meine tiefste Angst in Bezug auf den Film ist leider auch, dass das eigentlich Wichtige, nämlich die Geschichte, hinter einer riesigen, actiongeladenen Ballerorgie in den Hintergrund tritt.
Die Geschichte ist ja auch so ne Sache... Rolands Motivation wurde ja offensichtlich schon stark verändert, aber da könnte man tatsächlich was drauf machen, aber wie gesagt, Drehbuch von einem halben Dutzend Typen geschrieben, darunter der Autor von "Batman and Robin"... Pjuh.
Mir gefällt auch nicht wie Walter und Roland insgesamt charakterisiert werden. Roland ist DER GUTE, Walter ist DER BÖSE.
FALSCH! Beide sind auf ihre Weise miese Schweine und ein beispiel wie sich der Ton wohl unterscheiden wird ist Tull (oder im Trailer zu sehen, Tull-ähnliches) Roland tötet ein gesamtes Dorf, auch Frauen und Kinder. Falls so eine Szene im Film vorkommt, sind es Vampire oder eine andere Art Monster, damit wird Roland abgeschwächt und verharmlost, was der eigentlichen Geschichte am meisten in die Nüsse tritt.
Ich erflehe deine Verzeihung Donna, aber ich kann an kein Szenario denken, das positiv verlaufen würde. Ich sehe in dieser Finsternis keinen Lichtschein dem ich mich zuwenden kann, keine am Film beteiligte Person, der ich das vertrauen schenken würde, den Turm zu dem Glanz zu verhelfen, den er verdient. Ich sehe die Filmindustrie wie sie ihrem Geschäft nachgeht. Fällt der Turm wird sich für die Anzugträger immer noch die Welt weiterdrehen, sie werden neue Geschäfte machen und den zertrümmerte Resten, des einst prachtvollen Turmes und den zertretenen Rosen keine Träne nachweinen.
Vielleicht blicken sie in 10-20 Jahren auf den langsam wieder aufsteigenden Turm zurück und entscheiden, es wäre an der Zeit für einen neuen Versuch, Remake, Reboot, Soft-Reboot und mit jedem weiteren Versuch brechen die Balken immer mehr. Und die Herzen der einst stolzen Fans.
Oh, Discordia!
Etwas zu dick aufgetragen, aber ich möchte euch hier meine Gefühle einfach deutlich machen.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival