10.06.2017, 18:42
Donna Trenton schrieb:Ich mache derzeit einen kompletten Reread der DT-Reihe und hab gestern nochmal die neuere Version von "Schwarz" durchgelesen.
Ich hab letzte Woche auch nochmal angefangen und bin jetzt schon wieder bei Wizard and Glass. Noch zwei Wochen und ich bin vermutlich wieder durch

Schwarz ist einer meiner Lieblingsteile der Reihe, nach mehrfachen Lesen wird er für mich immer besser. Die Bilder die King hier heraufbeschwört sind einfach unfassbares Kopfkino. Ist in den weiteren Bänden genauso, aber die Stimmung mit dem einsamen Revolvermann gefällt mir genauso gut wie später mit seinem Ka-Tet.
Beim Reread lasse ich jetzt übrigens die ganze Zeit Ennio Morricones Musik laufen. Das beschert erst recht ganz-Körper-Gänsehaut, besonders das Stück "The Trio" aus dem Finale von "The Good, the Bad and the Ugly". Das würde ich wirklich gerne in der Verfilmung hören, anstelle von Action-Kino-Einheitsgedudel.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival