Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES - Remake - Kapitel 1 (2017)
Die Meinung deckt sich ungefähr mit meiner. Als man in der alten guten Zeit noch stapelweise VHS Kassetten aus der Videothek anschleppte war es/ES damals ein Highlight hoch zwei. Ich habe den Film damals in den frühen 90ern mehrfach gesehen, anschliessend folgte eine ewig lange Pause bis zum Jahr 2015, wo ich den Film nochmal sah, diesmal auf DVD. Und ja, ich war enttäuscht, manchmal ist es besser sich an schönes zu erinnern, als die Erinnerungen nochmal zu erleben und sie dann peinlich zu finden. Als ich den Film 2015 sah waren meine Worte genau wie Deine, ich habe nämlich auch den Vergleich mit Alien gemacht. Ich sagte damals auch, dass die Effekte peinlich und altbacken wirken und mit 90% weniger, würde der Film heute besser dastehen. Trotzdem wird Penny so wie es war für immer eine moderne Ikone bleiben. Daran wird die Neuverfilmung auch nichts ändern.

Wichtig wäre noch, das Buch zu erwähnen. Da man beim lesen immer ein Kopfkino am laufen hat, ist die eigene Kopfkinoversion immer aktuell. Wenn ich heute das Buch lese, stelle ich mir die Sachen anders vor als vor 20-25 Jahren, daher bleibt das Buch zeitlos. Und für wahre Fans ist das Buch eh immer (meistens) besser ;-)
“books are just dead tattoed trees”

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste