19.04.2017, 12:01
Catalano schrieb:Keine Ahnung, was du für einen Trailer gesehen hast, aber er war sehr wohl richtig zu sehen. Auch im Internet gibt es Fotos von ihm. Er war so gut zu erkennen, dass das schon für eine Einschätzung genügt, ob er den eigenen Geschmack trifft, oder nicht.
Ich habe einen Trailer gesehen, in dem Pennywise kaum länger als eine Sekunde richtig zu sehen ist. Das was man sieht, zeigt ihn angreifend oder nur halb sichtbar. Wir sehen keine einzige Aufnahme, in der er verführerisch mit seinen Opfern interagiert, um sie anzulocken. Man hört ihn ja nicht mal sprechen.
Wenn man sich jetzt den Trailer der 90s-Version anschaut, ist es da genau dasselbe. Ich denk da zu keiner Zeit, dass Curry aussieht wie ein richtiger, lustiger Clown, dem ich mich ohne Vorbehalte nähern würde. Und trotzdem gab es dann durchaus gegenteilige Szenen im Film.
Ich kanns verstehen, wenn dir die zwei, drei offiziellen Bilder vom neuen Pennywise wegen des schmuddligen Looks nicht gefallen. Aber man muss ja nicht den ganzen Charakter wegen dieser ersten paar Schnipsel bereits abstempeln und in eine Schublade stecken. Vielleicht sag ich am Ende des gesamten (!) Films dann was anderes, aber man kann ja erstmal offen da rangehen.
Catalano schrieb:Im Grunde sind Trailer gerade in der heutigen Zeit so etwas wie Kurzversionen von Filmen. Die Story wird in den meisten Fällen soweit wiedergegeben, dass man weiß, worum es geht. In vielen Fällen kann man sich anhand der aktuellen Trends auch schon das Ende eines Filmes ausmalen.
Diesen "Trend" gibt es nicht erst seit kurzem. Trailer haben schon immer zu viel verraten oder einen falschen Ton angestimmt. Promimentes Beispiel sei hier mal der Trailer von Carrie '76. Da hast du wirklich den kompletten Film in zwei Minuten und das ganze Ende vorweg genommen. Dead Zone zeigt ebenfalls den gesamten Clou am Ende in kompakter Version. Trotzdem waren es großartige Filme und heute Klassiker.
Catalano schrieb:Von daher kann man in der heutigen Zeit sehr gut einen Film anhand eines Trailers vorab einschätzen.
Wie gesagt, schon immer. Und trotzdem gibt es Ausnahmen. Als ich den Trailer von "Arrival" gesehen habe, hab ich nicht viel mehr als den typischen Sci-Fi-Film erwartet, vielleicht mit ein bisschen Sozialkritik. Am Ende war es dann doch was anderes. Ich sage nicht allgemein, dass du nicht recht hast bei gewissen Kandidaten, aber...
Catalano schrieb:Darüber hinaus gab es schon seit langer Zeit gerade im Horrorgenre keine herausragenden Filme mehr. Es ist daher unwahrscheinlich, dass ES da eine Ausnahme bildet.
... sowas dann im Vornherein zu sagen, halte ich für ziemlich überstürzt und voreilig. Ich will (oder kann) jetzt gar nicht behaupten, ob ES die neue Zeitenwende bringt wie seinerzeit "Psycho", "Das Schweigen der Lämmer" oder meinetwegen auch "Saw", aber Filme gleich anhand eines Teasers, ein paar Bilder und der derzeitigen Sachlage im jeweiligen Genre komplett zu bewerten und bereits mit dieser Wertung in den Film zu gehen (oder eben gar nicht erst)... da geb ich dem Ganzen lieber eine Chance und lass mich einfach mal drauf ein.
I think I'm a Bananatree! 
22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit