27.01.2017, 11:13
Ich mache gerade einen Reread der DT-Reihe und merke gerade, dass mir doch noch etwas Verständnis hinsichtlich der Schwachstellen fehlt. Entweder habe ich das Konzept dahinter nicht verstanden oder mir ist irgendwas entgangen. In "Wizards&Glass" scheint unser Ka-Tet ja mit Blaine the Mono durch eine Schwachstelle gefahren zu sein und so in der Welt aus "The Stand" angekommen zu sein. Wenn ich das aber richtig in Erinnerung habe, gehen sie doch später erneut durch diese Schwachstelle und kehren zurück? In "Wolves of the Calla" hieß es nun, dass sie sich gewahr sein sollten, nicht mehr in Rolands Welt zu sein. Und gerade las ich das Gespräch zwischen Susannah und Overholser, in dem sie ihm von der Schwachstelle erzählt. "There's a thinny. We came frome the other side of that, where things are much different."
Ist unser Ka-Tet jetzt doch gar nicht mehr in Rolands Welt? Aber die Bewohner der Calla Bryn Sturgis kennen ja eindeutig auch noch Gilead und dergleichen.
Und weshalb konnte Young-Roland in Mejis eigentlich die dortige Schwachstelle nutzen, um Farsons Männer zu töten...aber er und sein Kat-Tet können bei Topeka die Schwachstelle einfach durchqueren und damit Welten durchqueren. Wann ist so eine Schwachstelle denn tödlich, wann eine Reisemöglichkeit?
Irgendwie stehe ich hinsichtlich dieser Schwachstellen noch auf dem Schlauch. Ist mir damals beim ersten Lesen gar nicht so aufgefallen, aber jetzt mein Reread bin ich darüber gestolpert.
Ist unser Ka-Tet jetzt doch gar nicht mehr in Rolands Welt? Aber die Bewohner der Calla Bryn Sturgis kennen ja eindeutig auch noch Gilead und dergleichen.
Und weshalb konnte Young-Roland in Mejis eigentlich die dortige Schwachstelle nutzen, um Farsons Männer zu töten...aber er und sein Kat-Tet können bei Topeka die Schwachstelle einfach durchqueren und damit Welten durchqueren. Wann ist so eine Schwachstelle denn tödlich, wann eine Reisemöglichkeit?
Irgendwie stehe ich hinsichtlich dieser Schwachstellen noch auf dem Schlauch. Ist mir damals beim ersten Lesen gar nicht so aufgefallen, aber jetzt mein Reread bin ich darüber gestolpert.