Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cell - Puls
Gestern Abend den Film in einem ausverkauften Kino mit weiteren 134 Personen gesehen. Im allgemeinen kam der Film gut an: Es ging niemand früher raus und Buh-Rufe und Pfiffe blieben auch aus.
Im Großen und Ganzen hält sich der Film an die Handlung des Buches. Allerdings sind die ersten Szenen im Flughafen von Boston und nicht in der Innenstadt, diese kleinen Änderungen ziehen sich durch das gesamte Werk, so dass man manchmal überlegen muss, wo in etwa man sich gerade im Buch befinden könnte. Die Hauptcharaktere treffen rasch aufeinander und wissen viele Dinge (die man als Leser auch weiß), aber man sich fragt, woher sie ihr Wissen nehmen. Wirkliche Schreckmomente oder Splatterszenen kommen im Film auch nicht vor, so dass die Handlung eher dahin plätschert, als einen wirklich zu überzeugen. Gut finde ich hingegen den geänderten Schluss, der dem Film wenigstens einen gewissen Handlungsabschluß bringt - im Gegensatz zum Buch, wo man bis heute einen zweiten Band erwartet. Positiv sind die guten (wie auch bekannten Schauspieler), die ihre Rollen relativ glaubhaft rüberbringen.
Fazit: Der Film schafft es bei mir nicht in die Top-Five der King-Verfilmungen, liegt aber im oberen Mittelfeld und ist eine gut anderthalbstündige nette Unterhaltung. Werde ihn mir auch auf DVD anschaffen, die vermutlich aber für die nächste Zeit noch OVP bleiben kann, bis mich eventuell irgendwann das Bedürfnis überkommt, den Streifen nochmals sehen zu müssen Wink


MfG Penny
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste