28.04.2016, 17:45
Soweit ich das bisher mitbekommen habe, wird ja nicht der 1. Band zuerst verfilmt. Was denkt ihr, wo wird die Geschichte des Films stattdessen ansetzen bzw gibt es schon Meldungen darüber?
Nicht mit "Schwarz" zu beginnen, halte ich persönlich gar nicht mal für so schlimm, ich hoffe dennoch, dass sich der Film und mögliche Fortsetzungen an der Handlung der Vorlage orientieren und nicht am Ende Etwas dabei herauskommt, dass außer einigen Namen nichts mehr mit dem Buchepos gemeinsam hat.
Der größte Lichtblick ist für mich bisher die Besetzung von Matthew McConaughey, dem ich zutrauen würde als Mann in Schwarz ähnlich aufzutrumpfen wie seinerzeit Heath Ledger als Joker.
Von Idris Elba habe ich bisher noch nicht viel gesehen, mir wäre die Hautfarbe von Roland auch völlig egal, frage mich nur was dann aus Susannah wird. :?
Bei aller "Political Correctness", Martin Luther King würde man ja auch nicht mit einem Weißen besetzen.
Nicht mit "Schwarz" zu beginnen, halte ich persönlich gar nicht mal für so schlimm, ich hoffe dennoch, dass sich der Film und mögliche Fortsetzungen an der Handlung der Vorlage orientieren und nicht am Ende Etwas dabei herauskommt, dass außer einigen Namen nichts mehr mit dem Buchepos gemeinsam hat.

Bei aller "Political Correctness", Martin Luther King würde man ja auch nicht mit einem Weißen besetzen.