Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES - Remake - Kapitel 2 (2019)
Guten Morgen Jungs,

also ich muss erstmal zum besten geben, dass ich mehr als positiv überrascht wurde vom 2. Kapitel. Der erste Teil war ganz allgemein gut umgesetzt und hatte definitiv seine Momente. Aber ich gehöre auch zu der Fraktion, die den Film im gesamten leider nicht als besonders gut befindet. Generell zu wenig Grusel. Und als großer Fan des Buches und auch bekennender Liebhaber des TV-Zweiteilers von 1990 waren mir einfach zu viele Änderungen vorhanden, die aus meiner Sicht nicht hätten sein müssen.

Fand auch ein bisschen schade, dass sich Muschietti dazu entschieden hatte, ohne jegliche Zeitsprünge im ersten Teil zu arbeiten. Ich finde gerade durch diese besondere Erzählstruktur erzeugt das Buch eine äußerst intensive und einzigartige Atmosphäre. Aber wahrscheinlich war das dem Studio geschuldet, weil es ein zu großes finanzielles Risiko gewesen wäre. Mann hätte ja schon den gesamten Cast der Erwachsenen Schauspieler im ersten Teil mit einbeziehen müssen, was die Kosten enorm gesteigert hätte. Bei einem kommerziellen Flop doppelt so schwer zu puffern.

Aber jetzt mal zu Teil 2. Bin wegen der leichten Enttäuschung des 1. Kapitels mit ziemlich geringen Erwartungen in den Film gegangen. Hab mir den eh nur im Kino angeschaut, weil ich den langen Trailer mit dem Part von Beverly und ihrem Besuch in ihrer alten Wohnung als wirklich gelungen empfand. Mega Atmosphäre, super Kamera-arbeit und tolles Setting. Und siehe da, ich finde den 2. Teil richtig gut. Vor allem, weil er sich auch sehr stark ans Buch hält.

Abschließend finde ich den 2. Teil richtig gut und bin der Meinung der 1. Teil wird durch ihn sogar nochmal um einiges aufgewertet. Wenn jetzt noch dieser ominöse 6,5 Stunden Supercut kommen sollte kann man ihn als Gesamtwerk betrachtet als vollkommen gelungen ansehen.

Dann erstmal liebe Grüße an alle und auf das das Forum durch den aktuellen King-Boom demnächst seinen zweiten Frühling erlebt... Love

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste