Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch
Zitat:für mich steht eins fest: die Bösewichte in den DT Büchern sind stark ausbaufähig und können in der Verfilmung (fast) nur besser werden.

Was Mordred angeht magst du recht haben, von dem war ich auch ziemlich enttäuscht. Aber beim Thema Flagg kann ich dir nicht zustimmen. Das ist meine absolute literarische Lieblingsfigur. Deswegen war ich auch enttäuscht, dass der so einfach getötet wurde. Ich hätte mir ja erhofft dass sich Roland und Walter/Flagg zusammentun gegen den Scharlachroten König und wenn der Gegner den keiner von beiden allein hätte besiegen können (zumindest in meiner Version) hätte Flagg Roland verraten und durch die Tür im obersten Stock gestoßen. Wie hier schon mal von mir beschrieben:
Zitat:Obwohl mein Wunschende gewesen wäre dass Walter und Roland sich zusammentun um den König zu vernichten und Walter ihn danach zum obersten Raum im Turm begleitet und ihn durch die Tür schubst. Doch zum ersten Mal ahnt Roland etwas und zieht ihn in letzter Sekunde mit durch die Tür. Mein Ende wäre gewesen dass sich Walter bisher an jeden einzelnen Durchgang erinnert hat und so quasi ewig lebt. Doch nun wo er auch durch die Tür gegangen ist erinnert er sich an nichts mehr. Wie geil wäre das denn gewesen?

Und was mir erst vor kurzem aufgefallen ist: Ist zufällig jemand von euch Fan von Game of Thrones? Denn so wie über den Scharlachroten König berichtet wird, erinnert der mich irgendwie an den Irren König in GoT.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste