31.03.2016, 10:29
Vermis schrieb:Den Buick zu entsorgen, könnte ein Auftrag gewesen sein, von einem der Konzerne im Dienste des Roten. Viel wichtiger ist doch, wie dieser Niedere Mann danach verschwunden ist! Teleportation ist am Wahrscheinlichsten, aber das denke ich nicht. Woher hätte der wohl diese Fähigkeit?Mein Theorie für das Auftauchen/Verschwinden ist folgende...
Das Auto ist eine Art "Portal zum mitnehmen". Auch in ATLANTIS erfährt man nämlich nichts darüber woher die Niederen Männer kommen... sie sind einfach da !!!
Ein solches "Portal" könnte also sowohl die Niederen Männer transportieren/teleportieren, als auch sich selbst.
In DER BUICK hat jetzt anscheinend dieses "Portal" seine Macken... vielleicht - oder gar wahrscheinlich - war die Tankstelle gar nicht das Ziel der Teleportion, aber der Fahrer kann das Malheur nicht beheben. Deshalb muss er das Vehikel gezwungenermaßen stehen lassen und selbst verschwinden. Dass er dabei das Risiko eingehen muss, mit dem Tankwart zu reden und das Auto betanken zu lassen, dient vielleicht nur als Ablenkung um für das eigene Verschwinden etwas Zeit zu haben.
Das Verschwinden ist allerdings sehr mysteriös... was -kingtypisch- vielleicht darauf hinausläuft, dass die Wahrheit im Scheißhaus zu suchen ist und er dort einen "Abgang" gemacht hat.

ConstantReader93 schrieb:Ich nehme mal an, dass irgendwie beabsichtigt war, dass er unter den Leuten auch für ein bisschen Furore sorgt.Das glaube ich nicht. Niedere Männer (wenn's den einer war) sind doch eher dafür bekannt, dass sie wenig Aufmerksamkeit erregen und ungesehen bleiben. Für Furore ist auch die Zeitspanne der Phänomene zu groß.
W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV