Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Buick
martin schrieb:Der 'Fahrer' wirkt doch völlig anders als die Niederen Männer aus dem DT oder Atlantis. Der Buick und diese ganze fremde Dimension, das passt doch nicht, das ist doch kein Niederer Mann...

Ich hab mich auch gefragt, ob das nun so als DT-Verknüpfung gedacht ist oder nicht...dafür sprechen würde, dass das Buch rein chronologisch in einer Zeit erschienen ist, wo vieles von King mit dem Dunklen Turm verknüpft war (in dieser Zeitspanne Anfang der 2000er erschien ja auch "Das schwarze Haus", zwei Kurzgeschichten, die mit dem DT zusammenhingen, in "Im Kabinett des Todes" - konkret "Die Kleinen Schwestern von Eluria" und "Alles endgültig"). Und kurz darauf erschienen ja dann auch die Bände 5 bis 7 im DT-Zyklus selbst.

Ich erinnere mich nicht mehr genau daran, wie der Mann, der den Buick gefahren hat, gekleidet war - hatte der auffällige Kleidung an? Ich erinnere mich noch, dass er doch ein komisches Gesicht hatte...also so richtig klar ist mir das auch nicht...

Insgesamt fand ich "Der Buick" meistens eher eklig als wirkich gruselig...diese komische Szene, in der dieses Ding aus dem Buick seziert wird...BÄH! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste