Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT - Verfilmung
Folgendes sollten wir in meinen Augen zu diesem Zeitpunkt als Fakt akzeptieren. Wenn ein Regisseur nicht mehr von 'Diesen Sommer' oder 'Demnächst' oder 'Anfang des Jahres', sondern von einem genauen Zeitraum spricht, dann steht der Drehbeginn. Aktuell gibt es keine Indizien dafür, dass das Projekt im Sand verläuft, wie bei 'Cell'', wo es zu jedem Zeitpunkt zwischen Vorproduktion, Drehende, Schnitt und Vertrieb Probleme mit der Finanzierung gab. Im Gegenteil. So schnell wie man sich von Ron Howards Drehbuch jetzt zum Drehbeginn vorgearbeitet hat ist letztendlich beeindruckend. Überleg' mal, was vor einem Drehbeginn alles noch stehen muss. Produktionsdesign, Crew und Ausrüstung. Wenn jetzt offiziell von sieben Wochen die Rede ist, ist schon im Hintergrund etliches gelaufen.

Zitat:ich denke, man wird jetzt erstmal "Der Anschlag" abwarten
'Der Anschlag' wurde von Bad Robots für Hulu produziert. Der Marktanteil von hulu ist sehr überschaubar und damit auch die Reichweite der Serie. Auch die Miniserie ist in einem ganz anderen Feld - Drama - zu Hause. Das bedeutet für mich, dass sich Sony gar nicht in Richtung 11/22/63 schielt und es auch nicht muss. 'Der Dunkle Turm' wird ein Kinofilm mit zwei bestätigten großen Stars, die für ihre Rollen Millionen kassieren. Nicht 'nur' James Franco, für den es ein Vergnügen war, eine Folge als Regisseur zu leiten. 'Der Anschlag' ist produktionstechnisch im Vergleich zum Kinofilm 'Der Dunkle Turm' winzig.

Zitat: bzw. sich von UNDER THE DOME "erholen"
In meinen Augen ebenfalls eine andere Baustelle. Sony ist nicht CBS und Under the Dome hatte nie die Intention ins Kino zu kommen. CBS hat auch kommerziell zum richtigen Zeitpunkt den Stecker gezogen. Staffel 1 war ein großer Erfolg. Staffel 2 war immer noch profitabel und als man gemerkt hat, dass Staffel 3 nicht mehr ordentlich zieht, hat man damit aufgehört. Ich glaube, die Finanzabteilung ist noch heute mit 'Under the dome' sehr zufrieden.

Zitat:und sehen wie "The Dark Tower" bei der GOT Klientel ankommt. Dann plant man erst die Story richtig.
GOT ist Game of Thrones? Wie will Sony es "sehen", außer mit dem ersten Kinofilm, der alle Fans wie Nicht-Fans abholen und einfangen soll? Das komplette Konzept steht jetzt schon. Wie bei Harry Potter, wo man Alan Rickman schon während der Dreharbeiten zum ersten Teil Dinge vom Ende verraten hat, um seine Rolle zu spielen. In meinen Augen ist das einzige Hindernis aktuell scheinbar nur der Erfolg des ersten Kinofilms. Ist der gegeben, wird auch der ganze Rest ausgerollt - oder eben solange, wie es für Sony sinn macht.

Zitat:Studios machen sowas nicht zu ihrem Privatvergnügen, sondern um "Gewinn" einzufahren. Also...
Absolut richtig! Das Ziel ist Profit und Gewinnmaximierung. Deswegen auch die Änderungen, deswegen kein Risiko mit möglicherweise schwachen Handlungssträngen oder zu wenig Potential für eine breite Masse an Kinogängern. Man will nicht nur die Kingfans, die man wahrscheinlich so oder so nicht erreicht, weil man nicht alles umsetzen kann. Man will Alle, die annähernd mit Fantasy was zu tun hatten und mehr. Man will Fans von Action, dafür ist Elba dabei. Man will einen Hauch von Mystik, deshalb ist Walter O'Dims Rolle prominent besetzt. Man will aber auch Hollywood-Mainstream, deshalb ist ein Model plötzlich Hauptdarstellerin in einer Antagonistenrolle. Der Dunkle Turm hat keine durchgängige weibliche Rolle, die negativ auftritt und Rhea wird wohl - wenn überhaupt - anders verwendet. Also schafft man sich eine weibliche Hauptrolle, ganz wie Arwen beim Herrn der Ringe.

In meinen Augen ist es keine Frage mehr, ob es umgesetzt wird. Kann es sein, dass sich das Release ändert? Möglich, aber davon gehe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht aus. Klar, kann auch sein, dass es den Weg von Dolan's Cadillac oder Mercy nimmt. Aber dafür wird aktuell zu viel Tohuwabohu gemacht. Und momentan fällt mir kein Filmprojekt an, dessen Kinostart datumsgenau feststeht und der schlussendlich nur auf DVD gezeigt wurde.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste