Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT - Verfilmung
Südafrika klingt interessant. Immerhin ein Land, das sowohl Wüsten als auch Stadtgegenden hat.

Es scheint also so langsam unausweichlich Wirklichkeit zu werden. Wenn man noch im April starten will, steht auch das Drehbuch und das Produktionsdesign scheinbar so gut wie fest. Ich finde es anständig, dass man einen Kinofilm als Anfang angeht und nicht gleich das gesamte Projekt produziert.

Und wer weiß, vielleicht bekommen wir einen anständigen Film zu sehen. Nicht unbedingt eine anständige Dark-Tower-Verfilmung, aber einen Film, der sich an ein paar Elemente aus dem Dunklen Turm bedient und annehmbar unterhaltsam ist.

Zu Idris Elba habe ich mich ja schonmal geäußert. Dabei bleibe ich. Für mich ist er nicht der 'letzte Revolvermann Mittwelts'. McConaughey dagegen wird interessant. In ihm sehe ich schon eher den wandelnden Geck. Vielleicht noch am ehesten Randall Flagg aus dem letzten Gefecht als Marten Broadcloak am Hofe Steven Deschains in Gilead. Aber dennoch traue ich ihm die hoffentlich vorkommenden Verwandlungen zu.

Auch zu dem Wechsel der Handlung hatte ich schonmal was geschrieben. Wie es entertainment weekly schreibt, deuten auch King und Regisseur Arcel an, dass wir nicht mit 'Schwarz', sondern am ehesten mit 'Tot.' beginnen. Es ist verständlich und wohl der Komplexität von Kings Schaffen geschuldet.

Was ich mich frage: Wie passt der Charakter Tirana dort mit hinein? Erleben wir Jake, Susannah und Eddie? Und wenn ja, in welchem Umfang und mit welchen Schauspielern? Ich bin gespannt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste