Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT - Verfilmung
Möglicherweise gibt es ja einen Einstieg wie beim ersten Herr der Ringe-Film. Eine ausführliche Einleitung in die Welt, in der die Geschichte spielt - der Dunkle Turm, die Balken, die Portalwächter, Gilead etc. Anders kann ich mir einen Beginn mit "tot" momentan nicht vorstellen, wenn man tatsächlich entscheidende Eckpunkte des dritten Bandes wie die Rose, Lud oder Blaine mit einbauen will.
Mit "Schwarz" zu starten, hätte auf jeden Fall den Vorteil gehabt, dass man sich zu Beginn voll darauf hätte konzentrieren können, uns Roland näher zu bringen. Steigt man mit "tot" ein und behält das Ka-Tet aus den Büchern bei, muss man dem Zuschauer parallel zur Handlung auch noch Jake, Eddie und Susannah vorstellen. Wie soll das alles in einen Film passen?

Ich habe trotzdem noch die Hoffnung, dass am Ende etwas wirklich Gutes dabei herauskommt. Halte das Potenzial der Vorlage für eine Verfilmung einfach für immens. Wo sonst gibt es psychopathische Züge mit Faible für Rätselspiele? :mrgreen:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste