Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herman Wouk ist noch am Leben (Basar der bösen Träume)
Die Geschichte soll in meinen Augen auch gar nicht spannend sein. Im Gegenteil. Dass du weißt, wie sie für einen Teil der Hauptcharaktere ausgeht, soll deinen Fokus auf Kings eigentliches Ziel lenken. Auf die extremen Unterschiede zwischen den zwei Alleinstehenden und -erziehenden Frauen und den beiden versnobbten, sorgenfreien und souveränen Poeten.

Was King nirgendwo erwähnt: Paul und Brenda dürften wahrscheinlich am Portland Flughafen in einer Schlange gestanden haben, während beide die Mietwagen abgeholt haben. Ob sie wohl sich ihre Gedanken über das Äußere und die Wagenwahl des jeweils anderen gemacht haben?

Und für mich eines der wohl bezeichnensten Symbole: Während Pauline den von Phil angemieteten Cadillac für einen Haufen Plastikschrott hält, den sie gerade so als Gefährt akzeptiert, würde Brenda die Limousine gerne fahren. Er bildet einen unerreichbaren Traum für sie. Nur leider geht das mit drei Kindern im Schlepptau nicht. Simpel, kurz und doch extrem prägnant. Ich finde, die Geschichte gehört zu den stärksten der Sammlung.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste