Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT Film - Die Rollenvergabe
Zitat:Elba ist angeblich die beste Wahl für die Interpretation Rolands, so kommt es in einem offiziellem Interview mit dem Produktionsteam an die Öffentlichkeit. Eeehm, nein. Ist es nicht. Roland hat nicht nur gegen Walter/Marten/Randall Flagg zu kämpfen. Er hat vor allem mit sich selbst zu tun. Es ist seine Reise, die wir verfolgen, nicht sein Kampf gegen Flagg. In meinen Augen ist das Kernthema die Weiterentwicklung von Roland. Hinweg von einer kühlen Todesmaschine zu einem mitfühlenden Dinh seines Ka-Tets und von ganz Mittwelt. Und das traue ich Elba nicht zu. Er ist kein emotionstoter Darsteller. Im Gegenteil, er lebt von seinen Explosionen. Er ist auch kein Clint Eastwood-Artiger wortkarger Typ, dem ich zutraue ohne Dialogzeile einen ganzen Ort niederzumähen. Im Gegenteil, ich befürchte an dieser Stelle große Schießereien mit Geschreih, Geballer und im Anschluss viel Selbstmitleid und Selbstzweifel.

Hab mir jetzt den wichtigsten Teil rauszitiert, aber im Grunde hätte ich auch den ganzen Post von Tiberius zitieren können, denn alles, was er schreibt ist soo wahr.

Nichts gegen Elba als Schauspieler, aber DIESE Rolle in DIESER Romanverfilmung - sorry, das will mir nicht in den Kopf. Ich frage mich gerade, was gewesen wäre, wenn Harry Potter in den Filmen von einem hellblonden Jungen mit Zahnspange statt Brille und 'nem Muttermal auf der Stirn statt Zickzacknarbe gespielt worden wäre - dann hätte man auch zu Recht bemängelt, dass hier nicht mal im Entferntesten die Person dargestellt wird, wie sie in den Büchern beschrieben wird.
Meine Befürchtung ist ja, dass man sich von vornherein so stark wie möglich von den Büchern abzugrenzen versucht, weil man weiß, dass man dem Ganzen nicht mal im Entferntesten gerecht werden kann.
Mir schwant jedenfalls insegesamt nichts Gutes - und das von mir, die immer so optimistisch an eine DT-Verfilmung rangegangen ist. Bunnymoon
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste