Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atlantis
Muss den Thread mal ausgraben, weil ich grade dabei bin, das Buch zu lesen - bin gestern bei der Geschichte von Blind Willie angekommen und dankbar, dass die offenbar kürzer ausfällt als die beiden Geschichten davor. Ich mein - ich fand die erste Geschichte über Bobby, Ted und die Männer in ihren gelben Mänteln echt spannend, auch, weil die Bezüge zum Turm so deutlich waren. Aber sie war mir auch ein bissl zu lang, genauso wie die zweite Geschichte. Ich hab mich selbst immer wieder dabei ertappt, dass ich mir gedacht hab "Ok, Stephen, hab kapiert, was du vermitteln willst, kannst du das vielleicht ein wenig abkürzen?" Mein Hauptproblem mit dem Buch ist, dass ich so gar keinen Bezug zum Vietnamkrieg habe, mich der im Grunde auch nicht interessiert, die damit verbundenen Befindlichkeiten noch weniger... deswegen versuche ich das Buch jetzt als eine Art Coming of Age-Geschichte einer ganzen Generation zu lesen; ich denke, dass King das auch so gemeint hat, nur eben mit dem Zusatz, dass diese Generation im Schatten des Vietnamkrieges groß geworden ist, teilweise selbst gekämpft hat und schwer traumatisiert ist. Mal schauen, was da noch kommt.
Shiny. Let's be bad guys.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste