21.12.2015, 01:14
Kurt Barlow schrieb:Leviathanatos schrieb:Als Freund von Listen und Bewertungsthreads, habe ich die von Kurt Barlow ins Leben gerufene "Threat-Reihe", in der von ihm festgelegten Form weitergeführt. Auch wenn sich mir, bei aller Dankbarkeit für die Mühe, die sich Kurt Balow gemacht hat, ehrlich gesagt der Grund dieser unübersichtlichen Art, eine große Liste in willkürliche Teil-Threads über das Forum zu zerstreuen, statt den Ursprungs-Thread nach und nach zu ergänzen, nicht ganz erschließt.
Schön, dass jemand den Thread weiterführt. Ich habe es deshalb "unübersichtlich" gestaltet, da die Beteiligung in Foren wie diesem immer mehr zurückgeht und kaum einer mehr Lust hat, längere Texte zu schreiben. Je mehr der Thread also abverlangt, desto größer ist die Unlust bzw. die mangelnde Zeit. Zusätzlich dazu vertrete ich auch die Meinung, dass sich King-Filme in bestimmte Zeitlager unterteilen lassen. Die Kultfilme der frühen bis mittleren 80er, der zunehmend psychologische King der frühen 90er etc. - da bietet es sich an, im Rahmen dessen darüber zu reden und keine große Massenunterhaltung ins Leben zu rufen. Warum sollte man in einem Unterforum, dass sich mit allen Kingfilmen beschäftigt, einen einzelnen Thread eröffnen, der sich mit allen Kingfilmen beschäftigt? Außerdem sollte die übersichtliche Reihe von zehn Filmen dazu einladen, ein bisschen mehr an eigenen Erfahrungen über jede einzelnen Film preiszugeben. Wenn wir jetzt alle Filme auf einmal abarbeiten, kommt so eine Ein-Wort-Chat-Stimmung auf. "Ja, der war gut", nächster: "Den fand ich nicht so gut", beim nächsten dann: "Der ging" - da macht das Lesen auch keine Laune.
Aber wie gesagt, schön, dass jemandem die Threads an sich gefallen haben. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich ausführlich auf die hier besprochenen Filme eingehen.
Ah ok, danke dir für die Erklärung - das klingt plausibel

Dass du die Filme aufgrund bestimmter Charakteristika in Stil-Epochen eingeteilt hast, hatte ich vermutet. Die meisten Filme hab ich in meiner Kindheit und Jugend gesehen und dass ist alles zu lange her, als das mir das aufgefallen wäre. Im Augenblick bin ich dabei mir eine vollständige Sammlung aufzubauen. Da motiviert mich deine Aussage jetzt natürlich, die Filme in chronologischer Reihenfolge zu sehen.