Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT Film - Die Rollenvergabe
Was Idris Elba betrifft; sicher haben die meisten Leser und auch Stephen King als Gunslinger stehts Clint Eastwood vor Augen gehabt (wenn ich nicht irre nannte er Zwei glorreiche Halunken mit Clint Eastwood, den er in jungen Jahren im Kino gesehen hat, als eine wesentliche Inspiration.) Daher wäre die Wahl eines Eastwood-artigen Schauspieler sicher die, die am nächsten läge, aber auch die unspannendste.
Der Dunkle Turm ist ein einziger Bruch mit Konventionen und den Erwartungen des Lesers, daher wäre es wohl nur konsequent, wenn man - mit dem Segen und im besten Fall auch mit der Beteiligung von Stephen King - bei der Verfilmung ebenso unkonventionell ans Werk geht.
Ganz davon ab, find ich Idris Elbas Gesicht ausdrucksstark genug und charakterlich kann ich ihn mir auch sehr gut als Roland vorstellen. Ein Clint Eastwood-Double find ich schon im Ansatz irgendwie falsch; wenn das Original nicht mehr dafür zur Verfügung steht, soll man es lieber komplett anders angehen, statt sich auf Biege und Brechen mit einem zweitklassigen Plagiat zu behelfen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste