11.12.2015, 15:10
Zitat:Ich hab mir mal Gedanken gemacht. Was ist, wenn Roland die Rollen von Roland und Flagg von beiden Gespielt werden, jedoch Elba als Flagg und Maconaghey als Roland? Das wäre was, was ich begrüßen würde.
Da stimme ich dir zu. Das könnte ich mir auch noch vorstellen. Ich habe aber grundsätzlich dasselbe Problem wie "blaine the ogo".
Nichts gegen Idris Elba. Ich finde der ist ein mehr als genialer Schauspieler und ich habe auch überhaupt nichts gegen Schwarze, aber wie blaine schon schreibt:
Jeder der die Bücher gelesen hat, hat einfach ein bestimmtes Bild von Roland im Kopf. Und wenn ich im Kino dann einen Roland sehen würde, der so stark von meinem Bild abweicht dann weiß ich nicht ob ich den Film genießen könnte.
Ich bin mir auch nicht sicher ob der Film an sich eine gute Idee ist. Denn ich persönlich bin mir schon fast sicher dass ich den Film nicht gut finden würde egal wie gut er ist. Denn ein Film ist nun mal ein Film und ein Buch ist ein Buch. Ein Buch kann einfach so viel mehr erzählen und ausdrücken. Und in einem möglichen Film müsste so viel weggekürzt werden, dass mir das dann wahrscheinlich den ganzen Film versauen würde.
Ein Vorteil wäre natürlich dass, wenn der Film erfolgreich ist, mehr Menschen vom Dunklen Turm erfahren und vielleicht ja dann auch die Bücher lesen. Aber die Gefahr besteht natürlich auch, dass der Film im Kino floppt. Und dann werden wir uns denken: hätten sie es doch besser gleich sein lassen.
Aber um zu den Schauspielern zurückzukommen:
McConaughey ist (trotz seines schwierig zu schreibenden Namens) ein klasse Schauspieler und nachdem ich ihn in True Detective gesehen kann ich ihn mir hervorragend als Flagg vorstellen.
Für Roland würde ich vorschlagen dass man ja nicht unbedingt einen Hollywoodstar braucht. Wieso macht man es nicht wie im neuen Star Wars Film und nimmt junge, unverbrauchte Schauspieler die noch kaum jemand kennt?
Und eins noch: wenn die wirklich so abgrundtief dämlich sind und Aaron Paul als Eddie casten, dann fahre ich persönlich nach Hollywood und verpasse den Machern so eine Schelle dass es bis nach Mittwelt schallt.