23.10.2015, 15:48
Für mich nach Faire Verlängerung die beste KG, die ich bisher von King Lesen durfte. Zeitweise bin ich mir sogar unsicher, ob nicht gar DIE beste. Ich muss zugeben, dass N. seine Längen hat. Sehr Detailreiche Beschreibung der Umgebung und vor allem des Feldes standen dem Lesegenuss für meinen Geschmack teilweise im Weg. Andererseits ist das ja auch ein Markenzeichen Kings und so musste ich immer Schmunzeln, wenn einem spannenden Dialog zwei Seiten Beschreibung folgten.
Wie schon gesagt wurde, merkt man einfach, dass King für N. keine Recherche Arbeiten gescheut hat und das Thema Zwangsneurosen ist so kompakt wie möglich erläutert, ohne dabei wichtige Details auszulassen (zumindest nicht, dass ich wüsste). Zu gut recherchiertem Hintergrund kommen dann eine spannende Story, interessante Charaktere, Überlappungen mit anderen Erzählungen und natürlich jede menge Grusel und fertig ist eines der besten Werke des Meister in der Kategorie Kurzgeschichten.
Wie schon gesagt wurde, merkt man einfach, dass King für N. keine Recherche Arbeiten gescheut hat und das Thema Zwangsneurosen ist so kompakt wie möglich erläutert, ohne dabei wichtige Details auszulassen (zumindest nicht, dass ich wüsste). Zu gut recherchiertem Hintergrund kommen dann eine spannende Story, interessante Charaktere, Überlappungen mit anderen Erzählungen und natürlich jede menge Grusel und fertig ist eines der besten Werke des Meister in der Kategorie Kurzgeschichten.