23.10.2015, 09:43
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Stumm für eine der besten Geschichten aus Sunset halte. Man vermutet zwar schon, dass der Anhalter zumindest nicht Taub ist (interessantes Experiment übrigens. Eventuell sogar zum Nachmachen geeignet
), kann ihn aber ansonsten absolut gar nicht durchschauen. Hatte eigentlich mit einem Kampf zwischen Anhalter und Protagonist gerechnet, weil dieser dem Anhalter immerhin das Ohr bis zum geht-nicht-mehr abkaut. Relativ lustig wäre es gewesen, hätte ihm der Anhalter einfach eine Notiz im Sinne von: "Da geh ich doch lieber zu Fuß" hinterlassen
weet
Schön ist auch das Setting der Beichte gewählt. Dadurch bekommt die Geschichte etwas lebhaftes, fast so, als würde der Erzähler sie dem Leser und nicht dem Priester. Alles in allem also wirklich eine gelungene KG, mit einem klitzekleinen Denkanstoß (ist der Protagonist schuldig, oder nicht?).

Schön ist auch das Setting der Beichte gewählt. Dadurch bekommt die Geschichte etwas lebhaftes, fast so, als würde der Erzähler sie dem Leser und nicht dem Priester. Alles in allem also wirklich eine gelungene KG, mit einem klitzekleinen Denkanstoß (ist der Protagonist schuldig, oder nicht?).