Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
@Martin

ich glaube, King hat sich mit diesem Buch ein wenig überschlagen und daher solche Punkte etwas vernachlässigt.

Wie ich ehrlich gestehen muss, fand ich ES nicht so toll, wie die meisten anderen Leute. Es war gut, aber nicht sooooo gut.
Wenn ich mir die Story so im nachhinein durch den Kopf gehen lasse, kam mir der Clown als Schreckensfigur irgendwie viel zu kurz -- was aber nicht so schlimm ist, weil ich Clowns sowieso doof finde.
Desweiteren gab es gewisse Abschnitte, die King gut und gerne hätte weg lassen können. Zum Beispiel wurde Stan Ursis Frau und ihr Seelenleben über einige Seiten lang beschrieben, obwohl die Olle mit der Geschichte weiterhin kaum was zu tun hatte.
Was mich am meisten gestört hatte, war, diese sinnlose Szene, in der Beverly mit all den Jungs ihr Wisst-schon-was gemacht hat. Irgendwie hatte ich da das Gefühl, als ob King auf Teufel komm raus noch unbedingt etwas sexuelles einbauen wollte.
Und gegen Ende verlief mir die ganze Story zu plump und rasch, während die drei/viertel vorher sehr langatmig waren.

Ich bin froh es gelesen zu haben, würde es aber kein zweites Mal lesen wollen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste