Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faire Verlängerung (Zwischen Nacht und Dunkel)
Linoge schrieb:die Hauptfigur, die (...) sich letztendlich über die Erfüllung seiner Neidgefühle in einem Geflecht einer offensichtlich niemals endend wollenden Habgier (verstrickt)
Genau das habe ich beim Lesen auch empfunden! Die Schönen, Reichen, Erfolgreichen sind nicht damit zufrieden, dass sie eben so erfolgreich sind, sondern ziehen ihre zusätzliche Energie daraus, dass sie andere beobachten, denen es immer schlechter geht.

Aber wer wünscht sich nicht ebenfalls eine solche Glückssträhne wie Streeter – gepaart mit einer Pechsträhne für den vermeintlich besten Freund wie Goodhugh? Es gibt eben im Leben wirklich zu viele Armleuchter, die es nur mit viel Glück und ihren Genen an die Spitze geschafft haben, während die Talentierten, Moralischen, Ehrlichen, Leisen nicht nach oben kommen?

Mir könnte dieser Elvid ruhig auch mal begegnen. Ich werde das nächste Mal nach ihm Ausschau halten, wenn ich an einem Flughafen vorbeifahre. Und dann wünsche ich einer bestimmten Person ein glückliches, weiteres Leben.

HAR, HAR, HAR !!! Twisted Twisted Twisted

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste