10.07.2015, 12:43
bigben schrieb:Und natürlich der Scharlachrote König .Von ihm wurde ich am meisten enttäuscht war er doch die Figur an die ich die höchsten Erwartungen (trotz seinem bescheidenen Auftritt in SCHLAFLOS) hatte.An der Stelle hab ich mich echt geärgert, einfach, weil Roland so lange gebraucht hat, um auf die offensichtliche Lösung zu kommen. Der verschießt lieber das letzte bisschen Pulver anstatt Patrick zu sagen, was der tun soll. Komplett sinnlos und auch völlig langweilig, weil man sich eh denken kann, was im Endeffekt passiert. Ich find, King hat im letzten Band überhaupt viel verhaut, aber wenn ich jetzt damit anfange, finde ich kein Ende und reg mich wieder auf
Der dreht durch und kümmert sich von selbst drum, den Löffel abzugeben (indem er einen Löffel verschluckt... :roll: ) damit man ihm nichts anhaben kann (man kann niemanden umbringen, der schon tot ist. clever.). Am Turm wird er dann ausgesperrt und kann nix anderes als Schnatzechuettel: werfen und irre rumzubrüllen und wird schließlich auch recht problemlos (von einer Figur ,wie ich finde, die nur zu diesem Zweck (als Deus Ex Machina! King gibt es im Buch ja selber zu und sagt uns in der selben Mitteilung, dass wir uns entspannenkönnen) in die Handlung "reingeschoben" wird
)ausradiert
.
Also ich weiß nicht wie das bei euch war aber bei mir kam da null Spannung auf...

Shiny. Let's be bad guys.