Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die "Kinder des Zorns" Filme
Und weiter geht es...

Teil 5
Positiv:
- Eva Mendez?! Alexis Arquette?! Kane Hodder?!
Negativ:
- Genauswenig wie es etwas wirklich positive gibt, gibt es auch nichts richtig negatives. Ich hatte bei dem Film irgendwie permanent den Eindruck, dass er einfach nur absolut belanglos ist.
- Okay, das Ende mit dem Baby ist extrem doof. Aber eigentlich auch nur, weil wieder was angekündigt wird, was im nächsten Teil nicht fortgeführt wird.
Fazit:
Wieder ein neues Setting, wieder neue Kinder, wieder ein neuer Anführer. Blah! Nee wirklich, einfach nur überflüssig. Mehr gibt es zu dem Film einfach nicht zu sagen.

Teil 6
Positiv:
- Nancy Allen gibt hier eine solide Performance und sieht nebenbei auch noch richtig gut aus.
- Guter Twist gegen Ende, den ich beim erstmaligen schauen damals tatsächlich nicht habe kommen sehen.
- Die Szene mit Matt in der Scheune, als er
mit dem Lied "Cernunnos" von Faith & The Muse ist eine klasse Kombination.
- Die Geschichte des Originalfilms wird wieder aufgegriffen und hat mit der Prophezeiung und der Rückkehr von Isaac eine interessante Story.
- Richtig GENIALE Kameraeinstellungen teilweise. Fängt schon direkt am Anfang mit der Autofahrt von Hannah an und ist mir während des Films immer wieder aufgefallen. Da hat sich wirklich mal jemand Gedanken drüber gemacht, wie man den Film schön in Szene setzt.
Negativ:
- Leider ist das Ende extrem offen. Man bekommt nichtmal wie bei Teil 5 eine Pseudo-Ankündigung für eine Fortsetzung. Man könnte dies lediglich erahnen.
- Der erste wirkliche Kill kommt erst nach fast einer Dreiviertel Stunde. Das ist in diesem Fall gefühlt viel zu lang und hätte etwas früher kommen müssen.
Fazit:
Nach den extrem überflüssigen Teilen 4 und 5 wieder ein Film, den man sich anschauen kann. Vor allem vielleicht auch deswegen, weil endlich auf der im Original eingeführten Mythologie weiter aufgebaut wird. Zusammen mit Teil 3 ist Teil 6 für mich bisher der beste der Reihe.
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste