Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die "Kinder des Zorns" Filme
Aus dieser unsäglichen und viel zu langen C-Horrorfilm-Reihe hab ich nur Teil 1 und 4 komplett gesehen.

Für Kinder des Zorns 1 muss ich aber tatsächlich eine Lanze brechen, der hat mir damals nämlich ausgesprochen gut gefallen; fantastisches Theme, guter Cast, nette Atmosphäre. Dass ich diesem Teil so viel abgewinnen kann und soviel gutes damit verbinde ist sicher auch dadurch zu begründen, dass es eine der ersten King-Verfilungen war, die ich in einem sehr jungen alter gesehen habe. Allerdings habe ich kurz danach nur unwesentlich älter - vielleicht 14 - Kinder des Zorns 3 gesehen und fand den total beschissen, hab den - extra auf VHS aufgenommen - vor lauter langeweile auch direkt abgebrochen und überspielt. Eine Katastrophe. Kinder des Zorns 5 hab ich auch zwischendrin abgebrochen, den hab ich garnicht erst angefangen aufzunehmen.

Auch relativ schlecht, aber immerhin besser als Teil 3 und 5 fand ich wiederum Kinder des Zorns 4 - den hab ich auch damals sogar aufgenommen, zuendegeschaut und nicht überspielt Wink Die Goreszenen haben es für mich als jungen Menschen damals rausreissen können (Als diese großen Spritzen auf die Krankenschwester zufliegen und sie mit den Händen links und rechts am Türrahmen festnageln und hinter ihr die Sense - sich vertikal drehend - den langen Krankenhausflur entlangfliegt und den Kopf der Schwester mit dem Sensenblatt durchbohrt und wie ein langer Vogelschnabel aus dem Gesicht herausragt - das war schon cool damals)

Wenn es die gesamte Reihe mal als Bluray-Sammlung für 10 - 15€ gibt schlage ich da mit großem Sichelschwung sicher zu. Da die Indizierungen von Teil 1,2 und 3 aber erst 2009 und 2010 nochmal bestätigt wurden, kann man auf billige Massenmarkt-Collections vom Grabbeltisch aber noch warten. Und die 30 bis 40€ für das Mediabook von Capelight mit den ersten 3 Teilen ist es mir nicht wert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste