Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
Fulci schrieb:Hi! Wollte mal fragen welchen Mehrwert die ungekürzte Neuauflage von ES hat. Interessante neue Passagen eventuell auch über ES selbst?

Ich bin ja erst seit gestern stolzer Besitzer einer alten Ausgabe und habe auch die neue Fassung noch nicht gelesen - ehrlichgesagt wusste ich von umfangreichen Kürzungen und Änderungen bis gerade nichts Wink und bin jetzt natürlich am Überlegen welche Fassung ich den nun erstmalig lesen sollte und ob es sich überhaupt lohnt die erweiterte Neuübersetzung extra dafür anzuschaffen. Daher würde mich auch die Meinung derer hier im Forum interessieren, die beide Ausgaben kennen.

Nach kurzer Recherche bin ich aber auf eine interessante und aufschlussreiche Amazon-Rezension eines Kunden gestoßen, der sich in seiner Kritik primär den Unterschieden der gekürzten und der ungekürzten Neuübersetzung recht umfangreich widmet (gekürzt und ungekürzt würde der Rezensent "AB" wohl in Anführungszeichen setzen Wink) Ich wäre gespannt zu lesen ob die, die beide Fassungen kennen diese Kritik die ich unten eingefügt habe teilen oder ablehnen würden.

Übersichtshalber kopier ich die Rezension von AB samt Link mal in den Spoiler-Kasten:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste