Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Star Wars: Alles von Leinwand bis Flimmerkiste
#93
Ich bin ja schon jenseits der Vierzig. Daher war ich gerade im richtigen Alter, als die erste Trilogie rauskam, und habe natürlich jeden Teil davon im Kino gesehen. Noch heute finde ich die Filme im Originalzustand besser als mit den ganzen später hinzugefügten Szenen und CGI-Effekten.

Als dann in den 1990ern bekannt gemacht wurde, Lucas plane eine Trilogie, die zeitlich vor der ersten spielt, habe ich den Kopf geschüttelt und mir gedacht: Was soll das?
Und leider wurden meine Befürchtungen bestätigt. Die Teile I - III waren natürlich technisch exzellent. Kein Wunder - wer CGI benutzen kann, ist klar im Vorteil. Aber inhaltlich und schauspielerisch fand ich sie schwach. Das entscheidende Manko war auch die Vorhersehbarkeit. Man wusste, wer überleben würde und wer nicht. So konnte keine echte Spannung aufkommen. Außerdem störte mich, dass es so gut wie keine Weltraumschlachten gab.

Ich finde, George Lucas hat durch die Teile I - III nicht nur seine, sondern unser aller Lebenszeit verschwendet! Das kann ich ihm nicht verzeihen. Evil

Trotzdem freue ich mich unheimlich auf Teil VII und werde dafür auf jeden Fall ins Kino gehen. Auch wenn er 20 Jahre später kommt als nötig. Und auch, wenn darin wieder kaum Raumschlachten drin sein werden (so sieht's jedenfalls anhand der Trailer aus).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste