Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doctor Sleep
DerryGarraty90 schrieb:Ich war vor dem Roman MEGASKEPTISCH ob King mit "Doctor Sleep" nicht den Bogen zu weit überspannt.
Allein Shining zu erweitern muss schon sehr Mutig sein für King, da es eines seiner besten Romane war und er mit Shining seine Alkoholsucht verarbeitete und das auch in Doctor Sleep durch Dan andeutete.
"Andeuten" ist gut Smile Teilweise hatte ich das Gefühl, eine AA-Werbung zu lesen.

DerryGarraty90 schrieb:Als ich den Roman vor gut 2 1/2 Monaten gekauft habe und vor gut 1 Monat durchgelesen hatte, war ich BAFF! Positiv BAFF !!!
Es ist ein MEISTERWERK ... und was für eins!
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Es ist ein unterhaltsames, nettes Buch, aber an Shining - wenn wir schon beim Vorgänger bleiben - kommt es nicht mal ansatzweise ran, was die Charakterisierung der Figuren, die Handlung oder das immer im Hintergrund lauernde Böse angeht. Vor dem Overlook Hotel hatte ich jedenfalls mehr Angst als vor diesen True Knot-Gestalten. Doctor Sleep plätschert irgendwie vor sich hin, hat teilweise auch ein paar Längen, ist stilistisch ganz ordentlich, aber zum Meisterwerk reicht's aus meiner Sicht nicht. Wenn Doctor Sleep ein Meisterwerk ist, was ist dann Shining? Friedhof der Kuscheltiere? Das Bild? Der Anschlag? The Stand? Der Turm? Nachtschicht? Carrie? Joyland? Das sind alles Bücher, die ich ganz klar vor Doctor Sleep einreihen würde, müsste ich eine Art Best of King erstellen. Doctor Sleep würde es nicht mal in meine persönlichen Top Ten schaffen, dazu hat King einfach viel zu viele Bücher geschrieben, die diesem hier haushoch überlegen sind. Ist aber letzten Endes Geschmackssache.
Shiny. Let's be bad guys.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste