Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rezensionen allgemein
"Holzschnittartig" heißt in dem Fall, dass etwas sehr grob und ohne Feinheiten gefertigt wurde, bei King ergo, dass seine Bücher auch nach 40 Jahren keine gehobene Literatur sind und der Mann sich stattdessen einfach auf Unterhaltung besinnt, ohne seinen Werken einen höheren Sinn zu geben. Das wäre jetzt jedenfalls meine Interpretation dieser "holzschnittartigen" Phrase.

Kritiker sind in der Tat ein seltsames Volk. Ich lasse mich natürlich auch gerne mal dazu hinreißen, Kings Werke, die mir jetzt nicht so gefallen haben (Doctor Sleep und Mr. Mercedes, zum Bleistift), ein bisschen auseinanderzunehmen, aber das geschieht nur innerhalb dieses Forums, wo man auch miteinander diskutieren kann. Kritiker von Zeitschriften dagegen halten ihre Meinung für die richtige, kleistern ihre Kritik auf die Seiten und dann muss man entweder damit klar kommen oder nicht. Dass ein Freund vermeintlicher Hochliteratur bei King nichts zu suchen hat, begreifen die wenigstens. Wenn ich Lust darauf hab, zweihundert Seiten auf verschiedenste Arten zu interpretieren, lese ich Kafka etc. Ein King-Buch dagegen ist wie ein guter Film im Kino, er reißt einen einfach mit.
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste