20.12.2014, 00:11
Ich bin zufällig im KINGWIKI auf den Eintrag zu (mir bis eben unbekannt) DEAR ME gestoßen:
Ich habe schonmal zum Thema WUNSCHBUCH (und ich glaube auch schonmal in diesem Thread) geschrieben, dass ich mir nochmal was biographisches von King vorstellen könnte bzw. wünschen würde.
Betrachtet mann sich die Liste der KG (chronologisch ab 2009) auf KINGWIKI welche möglicherweise/wahrscheinlich in die Sammlung aufgenommen werden...
Ur
Morality
Mostly Old Men (Gedicht)
Die Knochenkirche (Gedicht)
Premium Harmony
Tommy (Gedicht)
Blockade Billy
Herman Wouk is Still Alive
Under the Weather
The Little Green God of Agony
Raststätte Mile 81
Die Düne
Batman and Robin Have an Altercation
Afterlife
The Rock and Roll Dead Zone
Summer Thunder
Böser kleiner Junge
That Bus Is Another World
...und liest sich kurz die zwei drei Sätze "zum Inhalt" der aufgelisteten Beiträge durch (ich nehme noch GUNS und DEAR ME dazu, warum auch nicht?) , finde ich nach wie vor, dass THE BAZAAR OF BAD DREAMS durchaus ein sehr persönliches Buch werden kann. King könnte im Nachwort zu so ziemlich jeder dieser Geschichten etwas persönliches aus seinem Leben und Themen die ihn beschäftigen erzählen.Auch das Stewart O'Nan, Kings befreundeter Autor, auf seiner Lesetour durch Deutschland in Frankfurt erzählte, dass King jede der Kurzgeschichten einem Weggefährten, Freund oder Familienmitglied gewidmet habe lässt mich darauf vermuten.
und überhaupt: Könnte THE BAZAAR OF BAD DREAMS (also zu deutsch: DER BASAR DER BÖSEN TRÄUME) nicht vielleicht auf eine Versinnbildlichung für King`s Leben sein?
Ich glaube schon.
Zitat:Dear Me - A letter to My Sixteen-Year-Old Self (wörtlich: "Liebes Ich - Ein Brief an mein sechzehnjähriges Ich") ist der Titel eines Buches, in dem verschiedene bekannte Autoren einen fiktiven Brief an sich selbst schreiben.
Zitat:Kings Brief ist der 15. in der Sammlung (es gibt keine Seitenangaben).Das wäre noch ein superinteressanter Beitrag für die Sammlung wie ich finde.Oder?
Der Brief umfasst ca. 160 Wörter und ist sehr ernst gehalten. King warnt sein junges Ich vor Freizeitdrogen und deren Folgen und empfiehlt ihm, im richtigen Moment Nein zu sagen und sein Talent voll zu entfalten.
Ich habe schonmal zum Thema WUNSCHBUCH (und ich glaube auch schonmal in diesem Thread) geschrieben, dass ich mir nochmal was biographisches von King vorstellen könnte bzw. wünschen würde.
Betrachtet mann sich die Liste der KG (chronologisch ab 2009) auf KINGWIKI welche möglicherweise/wahrscheinlich in die Sammlung aufgenommen werden...
Ur
Morality
Mostly Old Men (Gedicht)
Die Knochenkirche (Gedicht)
Premium Harmony
Tommy (Gedicht)
Blockade Billy
Herman Wouk is Still Alive
Under the Weather
The Little Green God of Agony
Raststätte Mile 81
Die Düne
Batman and Robin Have an Altercation
Afterlife
The Rock and Roll Dead Zone
Summer Thunder
Böser kleiner Junge
That Bus Is Another World
...und liest sich kurz die zwei drei Sätze "zum Inhalt" der aufgelisteten Beiträge durch (ich nehme noch GUNS und DEAR ME dazu, warum auch nicht?) , finde ich nach wie vor, dass THE BAZAAR OF BAD DREAMS durchaus ein sehr persönliches Buch werden kann. King könnte im Nachwort zu so ziemlich jeder dieser Geschichten etwas persönliches aus seinem Leben und Themen die ihn beschäftigen erzählen.Auch das Stewart O'Nan, Kings befreundeter Autor, auf seiner Lesetour durch Deutschland in Frankfurt erzählte, dass King jede der Kurzgeschichten einem Weggefährten, Freund oder Familienmitglied gewidmet habe lässt mich darauf vermuten.
und überhaupt: Könnte THE BAZAAR OF BAD DREAMS (also zu deutsch: DER BASAR DER BÖSEN TRÄUME) nicht vielleicht auf eine Versinnbildlichung für King`s Leben sein?
Ich glaube schon.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...
Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse
Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse