29.01.2003, 18:15
Eigentlich ging es in dem Thread um die Ungereimheiten. Tja, schwierig....
Lese gerade wieder die Reihe - bin im Moment bei Tot - und wenn man die so hintereinander wegliest, fällt einem schon das ein oder andere auf.
Am irritierendsten ist sicher die Sache mit Marten/Walter/guter Mann/Farson. Sie werden fast immer als unterschiedliche Personen dargestellt, aber auch nur fast immer. Wie aber ihre Beziehung untereinander ist, ist nur undeutlich.
Für mich auch unverständlich, daß King im Vorwort zu Drei schreibt, daß Marten ein mächtigerer Zauberer ist als Walter. Am Ende von Schwarz sagt eben Walter zu Roland sinngemäß: Diese Version hätte ich Marten nicht schicken dürfen, der wäre durchgedreht. Hmmm...
Ach ja, und zu den Verbindungen:
Schon aufgefallen? Linoge = Legion! :?:
Es bleiben noch viele Rätsel offen (aber das macht den reiz ja aus.
Länger geworden, als ich gedacht habe.
Lese gerade wieder die Reihe - bin im Moment bei Tot - und wenn man die so hintereinander wegliest, fällt einem schon das ein oder andere auf.
Am irritierendsten ist sicher die Sache mit Marten/Walter/guter Mann/Farson. Sie werden fast immer als unterschiedliche Personen dargestellt, aber auch nur fast immer. Wie aber ihre Beziehung untereinander ist, ist nur undeutlich.
Für mich auch unverständlich, daß King im Vorwort zu Drei schreibt, daß Marten ein mächtigerer Zauberer ist als Walter. Am Ende von Schwarz sagt eben Walter zu Roland sinngemäß: Diese Version hätte ich Marten nicht schicken dürfen, der wäre durchgedreht. Hmmm...
Ach ja, und zu den Verbindungen:
Garraty schrieb:"Noch etwas über den Fisherman. Am Telefon, wo er den Fundort mehrerer Leichen verrät, antwortet er auf die Frage nach seiner Identität: "Mein Name ist Legion und wir sind viele". (Bibel-Zitat!) Das dürfte vielen King-Lesern bekannt vorkommen. Schließlich ist auch Randall Flagg, ebenso wie André Linoge, einer dieser biblischen Dämonen."
Schon aufgefallen? Linoge = Legion! :?:
Es bleiben noch viele Rätsel offen (aber das macht den reiz ja aus.
Länger geworden, als ich gedacht habe.