Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure 10 Lieblingsfilme - PLUS AUSFÜHRLICHE BESCHREIBUNG!
#49
Hier mal meine Liste (nicht nach Wertigkeit geordnet):

Assault On Precinct 13 (1976)
Das war damals erst der zweite Film von John Carpenter, ist aber für mich bis heute sein bester (daher auch mein Avatar). So voller schweißtreibender Spannung, dass man es kaum aushält und sich einem der Magen zusammenzieht. Jedenfalls, wenn man ihn auf der großen Leinwand sieht, so wie ich beim ersten Mal.

Krieg der Sterne (1977)
Nein, ich meine nicht die mit CGI versaute Version, die sich heute „Star Wars IV – Eine neue Hoffnung“ schimpft, sondern das Original. Bahnbrechend und unerreicht. Han shot first!

The Fog – Nebel des Grauens (1979)
Nochmal Carpenter. Eine atemberaubende Ghost-Story, schön fies und brutal. Schon der Vorspann ist genial.

Shaft (1971)
Ein schwarzer Privatdetektiv kämpft sich - begleitet von einem hervorragenden Score - durch den Großstadtdschungel von New York auf der Suche nach der entführten Tochter eines Gangsterbosses. Tausendmal besser als das Remake mit Jackson.

Nur Samstag Nacht (1977)
Kultiger Disco-Film, der mich die damalige Begeisterung für diese Musik nachfühlen lässt (obwohl ich in dieser Zeit noch ein Kind war). Stayin’ Alive!

Die Klapperschlange (1981)
Und noch mal Carpenter. Diesmal mit einer apokalyptischen Zukunftsvision, die damals schockierte und auch heute noch beeindruckend ist. Kurt Russell at his best!

Jo – Hasch mich, ich bin der Mörder (1971)
Louis de Funes muss eine Leiche verschwinden lassen – und das mündet in ein riesiges Chaos. Herrlich komisch!

Ist sie nicht wunderbar? (1987)
Schöner Teeniefilm mit einer wunderbar süßen Mary Stuart Masterson, die mit ansehen muss, wie sich ihr bester Freund in eine Highschool-Schönheit verknallt. Das Drehbuch schrieb der Großmeister des 80er Jahre-Teenagerfilms John Hughes („Breakfast Club“).

Die Wüstensöhne (1934)
Stan Laurel und Oliver Hardy auf dem Höhepunkt ihres Könnens. Beide wollen zum Jahrestreffen ihres Vereins fahren, doch leider haben ihre dominanten Ehefrauen etwas dagegen. Slapstick und umwerfende Dialoge am laufenden Band!

Beverly Hills Cop (1984)
Einen besseren Film mit Eddie Murphy gibt es nicht. Rasant, cool, witzig.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste