13.10.2014, 00:41
DerryGarraty90 schrieb:Da ich den Roman nach der 1. Staffel letzten Jahres gelesen habe und auch weißt das King seit Staffel 2 mit dabei ist bei der Produktion der Serie, frag ich mich ... warum lässt King es zu, dass sein Werk so derart verändert wurde?
King hat selbst gesagt, dass er den Weg, den die Produzenten gehen, interessant findet und absegnet. Dass die das ganze durch den Überraschungserfolg der ersten Staffel so stark abändern, ist leider konsequent - immerhin will man jetzt wohl auf mehr und mehr Staffeln hinaus. Da eignet sich das Buch nur noch, um ab und zu mal als Stichwortgeber herzuhalten.
DerryGarraty90 schrieb:Hoffe Staffel 3 kommt 2015 :? und will endlich Big Jim sterben sehen !!!
Um Himmels Willen!

Ich will gar nicht mehr so viel dazu sagen. Gerade die letzten beiden Folgen gesehen und mich bis auf die letzten zwanzig Minuten herrlich gelangweilt. Als ich gehört, gelesen und in der Vorschau gesehen habe, wie sich die Kuppel zusammenzieht, habe ich mir mehr erwartet als ein paar nicht ernstzunehmende Meter, die nur ein bisschen Erde aufwühlen. Zumindest Big Jim läuft endlich nochmal zu Hochtouren auf und Barbie ergreift mal wieder ein paar härtere Methoden und Worte. Ansonsten geht mir der Fantasy-Anteil gehörig auf den Keks. Aus der Studie einer Gesellschaft auf engstem Raum ist eine lustlose Hokus-Pokus-Show mit Schmetterlingen, Lichtblitzen und tausenden Ich-liebe-dich-Momenten geworden, die ich Spielberg aufs Konto rechne. Die dritte Staffel darf gerne wieder etwas - nun, wie soll ich sagen - menschlicher werden.
Endfazit für Staffel 2: Die erste und die letzte Folgen waren sehenswert. Das dazwischen ist ein zeitweise lächerliches Hinauszögern ohne neue Impulse, mit Charaktern, die keinen Charakter haben. Die Lauflänge der meisten Folgen wurde damit gefühlt, wie Leute anderen Leuten Situationen aus vorherigen Folgen erklären. Immer und immer wieder. Man könnte ein Trinkspiel daraus machen. Ingesamt dialoglastig und unlogisch
Das schlimme daran ist, dass ich mir Season 3 trotzdem anschauen werde...
I think I'm a Bananatree! 
22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit