Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shining (Kubrick)
Kubrick "Shining" war meine 1. King Verfilmung die ich sah.
Damals kannte ich weder King noch den Roman und sah den per Zufall auf VHS (Ja so war das damals Big Grin Keine BluRay oder DVD) und mich hat der Film echt geschockt.

Einige Jahre später erfuhr ich von einer King Version von "Shining" (Wie Kubrick Version in meiner DVD Sammlung) und war erstmal perplex warum es gleich 2 Versionen gab :?

King hatte damals aus Empörung über Kubrick´s Verfilmung "Shining" selbst verfilmt, weil laut King in Kubrick´s "Shining" mehr Jack Torrance im Vordergrund des Filmes gerät als das Overlook Hotel.
In Kings´s Version ist es genau andersrum ... Das Overlook Hotel ist da viel präsenter im Vordergrund als Jack Torrance (da nicht von Nicholson gespielt) und das hat mir am besten sogar gefallen, obwohl die Kubrick Version ein Meisterwerk ist und Nicholson darin zum Weltstar endgültig aufstieg.
Ich mag beide Versionen, da sie sich individuell verstehen zu gruseln.

Meine absolute Lieblingsszene aus Kubrick "Shining" ist (wie bei vielen bestimmt) die wo Jack mit der Axt die Badezimmertür einschlägt und dann durch den Spalt in der Tür sagt: "HIER IST JACKY!" HAMMER GEILE SZENE Daumenhoch
[Bild: shining460.gif]

Für mich der 3. beste Film aus einem King Roman !!!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste