Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES - Remake - Kapitel 1 (2017)
ES ist mit Abstand der schlimmste aller King Romane ... die Angst vor Clowns wird durch diesen Roman zum Leben erweckt ... aber es ist auch GEILER ROMAN!!!

Ich habe auch den 2 Teiler auf DVD und ich liebe es, auch wenn viele die Verfilmung mist finden, da er viele Abweichungen zum Roman hat und manche Roman Aspekte ausgelassen wurden ... ich aber pfeiff drauf, da er so schon richtig gruselig ist.

Allein Tim Curry als Pennywise ... Verdammt damals konnte ich 1 Woche kaum schlafen ohne das Pennywise in meine Träumen erschien Confusedhock:
http://elvortex.com/wp-content/uploads/2...ywise2.jpg

Als ich von dem Remake Gerücht gehört habe, dachte ich erst an das, wo man aus Sicht des Mädchen "ES" neu verfilmen wollte.
Aber jetzt will man den Roman in die heutige Zeit holen und sich trotzdem an dem Roman halten.

Ich finde es einerseits Geil, aber andererseits wird es schwer werden jemanden zu finden, der Tim Curry als Pennywise toppen kann.
Vllt. macht Curry wieder mit und mimt Pennywise erneut ... aber das glaube ich nicht wirklich.

Was ich auch etwas schade finde bei der damaligen Verfilmungen , was aber wegen Jugendschutz etc. verständlich ist, war diese Szene im Roman:
Ich würde das Remake so oder so ansehen ... wer weißt vllt. wird es sich an der Romanvorlage halten ... nur wenn es in unsere Zeit verfilmt werden soll (201?) dann bin ich gespannt ob diese "Atmosphäre" wie im Original genauso eingefangen wird.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste