Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mr. Mercedes - Teil 1 der Mercedes-Trilogie
Ich konnte das Buch am Samstag Vormittag beenden.
Ein tolles Buch, das mich zu keinem Zeitpunkt losgelassen hat - welches auch keinerlei Leerlauf hatte, denn immer wurden neue Handlungsstränge ersponnen und die Spannung stets aufrecht erhalten.
King hat es drauf seine Charaktere gut zu beleuchten, so dass man sogar zeitweilig kurz mit Mr. Mercedes nachfühlen kann, dass er im Grunde doch eine bemitleidenswerte Kreatur wäre - aber kurz darauf kommt dann wieder eine weitere Boshaftigkeit von Brady ans Tageslicht und die kurz aufkeimende "Sympatie" ist dann auch gleich wieder verflogen.
Einen bestimmten Lieblingscharakter hatte ich hier nicht, da wirklich alle gut ausgearbeitet wurden, aber natürlich stechen Hodges, Holly, Janine und Brady sehr heraus.
Die packendsten Stellen sind immer wenn es auf Blue Umbrella um das nachgucken von neuen Meldungen geht und machmal sogar wenn es um die Buchabschnitte geht.
Die paar Verweise auf frühere Werke machen auch hier wieder den Reiz bei ihm aus.
Einziges Manko: leider keine Vor-oder Nachwort, dass sich direkt an den Leser wendet - aber das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau!!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste