Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duddits - Dreamcatcher
Zitat:Original erstellt von Moritz:

Zum Thema Mr. Gray: Mir ist das Wortspiel Gray=Gary gar nicht aufgefallen, da sieht man mal wieder was es bringt sich auszutauschen.

Auf der Seite 618 steht: "Gary.....Gray", dachte Kurtz. "An ihren Anagrammensollt ihr sie erkennen."

Also, ich weiß gar nicht wie ich dieses Buch einordnen soll....ich würd auch mal wie Ralph sagen:"Nicht die beste Geschichte, bei weitem auch nicht die schlechteste." Ich hab ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Als ich es angefangen hab, war es sooo spannend, daß ich die ganze Nacht durchgelesen hab (am nächsten Tag war ich natürlich "tot" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ).

Kapitel 12, war für mich der Auslöser, wo ich erstmal "schockiert" war und es überhaupt nicht verstanden hab (musste dann direkt zweites mal ganz langsam und voll konzentriert durchlesen). Danach waren die restliche Kapiteln auch nicht besonders leicht zu lesen, ausgenommen, wo es sich über Militärlager handelte (hier war etwas spannender).

Die Rückblenden fand´ich gut, ok, bei "ES" hat King es geschickt gemacht, aber bei Duddits waren die auch gut. Man hat nicht von anfang an alles erzählt bekommen, sondern es zieht sich über die ganze länge, aber wie Christine es schon sagte "es fehlte noch was".

Kapitel 16 "Derry": War gut!!! Als Mr. Gray und Jonesy noch unterwegs zum Wasserturm waren, dachte ich: "moment mal, es existiert nicht mehr!" Und dann.....hihi tatsächlich!
Die Bootschaft: "Pennywise lebt" - die war klasse und der Satz: "Er (Mr. Gray) versuchte das zu verstehen. Orkan? Kinder? Versager? Wer oder was war Pennywise?" hat mir auch gefallen. Ich dachte: "Junge, Junge, sei froh, daß Du Pennywise nicht kennenlernen durftes [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Habe mir dann vorgestellt: Mr.Gray vs. Pennywise [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ach ja, ist Pennywise nicht in "ES" als Bob Gray bekannt??????????????

Frage: Die Josie Rinkenhauer, wurde sie vielleicht in ES erwähnt???

----------
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Die Black Beauty Bleistifte (Seite 650) aus "Stark"
Officer Nell, Wasserturm aus "ES"

Es gibt nach mehr sachen die mir gefallen haben und auch die , die ich schlecht fand.

Am Ende kann ich nur wirklich sagen: Es war ein mittelmäßiges Buch und ich bin wirklich etwas enttäucht [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Auch ich werde Duddits später mal ein zweites mal lesen.

[ 06.04.2001: Beitrag editiert von: Igor ]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste