Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch
bigben schrieb:Das der Roman viele Fragen aufwirft, war mir eigentlich von Anfang an irgendwie klar.
Aber die Frage, welche mir am meisten beim Lesen durch den Kopf ging war: Warum sind hier alle so "wuschig"? :roll:
Viele Stellen fand ich echt unpassend und störe mich immer noch daran. Geht das mit DREI so weiter?

Ich glaube auch, dass wenn SCHWARZ mein erstes Buch von King gewesen wäre, ich sehr wahrscheinlich kein weiteres von ihm gelesen hätte. Nur wegen dem Background den ich hier durch das Forum ( und Kingwiki) habe und der Tatsache, das ich bereits ein grosser Fan von King bin, ist es so, das ich mich demnächst der Fortsetzung widme. Mit Sicherheit haben viele Leute , die vorher nix von King gelesen haben, nach der Lektüre von SCHWARZ (leider) nie wieder King zur Hand genommen.
Was meinst du mit wuschig? Ich kenn das Wort nur in einem völlig anderen Kontext *ahem*

Welche unpassenden Stellen meinst du denn genau? Ich persönlich fand die Szene mit dem Dämon im Wald etwas verstörend, die ergibt aber später durchaus Sinn - wie eigentlich so ziemlich alles, was in dem Buch passiert, nur merkt man das erst im Nachhinein bzw. beim neuerlichen Lesen Smile

Ich finde, "Schwarz" merkt man halt an, dass es ein sehr frühes Werk von King ist und er selbst nicht so recht wusste, in welche Richtung es gehen soll. Seinen Stil hatte er auch noch nicht gefunden. Als Einstieg für Nicht-King-Leser würde ich es definitiv nicht empfehlen, weil es einfach zu sperrig und zu verwirrend ist bzw. die Leute vermutlich mit falschen Erwartungen an das Buch rangehen würden - King hat ja nach wie vor den Ruf, hauptsächlich Horrorgeschichten zu schreiben, was ja schon lange nicht mehr stimmt.
Shiny. Let's be bad guys.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste