Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Stand - Das letzte Gefecht
Tiberius schrieb:Ganz generell würde ich ihm aber das menschliche komplett abschreiben. Er ist kein Mensch und war es auch nie.
Dem muss ich leider wiedersprechen Confusedchuettel: - Denn wie wir in "Der Turm" eindeutig erfahren, wurde er als Mensch mit dem Namen Walter Padick geboren, war er der Sohn von Sam dem Müller in der Östlichen Baronie und lebte dort auch bis zu seinem dreizehnten Lebensjahr, zwar in unmenschlichen Umständen - aber als Mensch - Als er von dort ausriss und seine lange Wanderung begann, die ihn letztendlich in das Wesen verwandelt hat, dem wir in vielen Geschichten Kings begegnen, muss er noch sehr menschlich gewesen sein. Erst sein weiterer Werdegang lehrte ihn das Wechseln durch Welten und Zeiten, brachte ihn zu bösen Herren und Gesellschaften, die er versklaven und/oder regieren konnte. Dies lies seine menschlichen Züge ausradieren - die allerdings in seinen letzten Sekunden seines Lebens sehr wohl wieder durchbrechen.
Tiberius schrieb:... noch ein paar Jahre bevor Robin Furth das Ganze dann für die Comics nochmal erweitert hat.
Robin Furths Konkordanz hält sich an Kings Geschichte des dunklen Turms, ebenso wie die ersten Comics der Reihe -je weiter sie jedoch von Kings eigentlicher Geschichte abweicht und/oder sie erweitert - je weniger hat dies mit Kings eigenem Gedankengut zu tun - und sollte somit auch aus diesem Blickwinkel betrachtet werden - schließlich sind wir hier King-Fans und Robins Arbeit ist eigentlich nur legalisierte Fan-Fiktion zu diesem Thema - wobei ich ihr nicht ihr Talent und Bemühen absprechen möchte.

Als Fazit eigentlich nur: Wir diskutieren hier über Kings Charaktere und nicht was aus diesen durch Dritte gemacht wird Wink



MfG Penny
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste