01.09.2014, 12:26
flo flagg schrieb:Och in Wirklichkeit könnte das schon passieren,man denke jetzt nur mal aktuell an Ebola.Oder damals die Pest,also ausschliessen würde ich eine zukünftige Seuche nicht...
Das mit er Ebola ist schon besorgniserregend, wenn man bedenkt, dass die ganze Welt dank des Flugverkehrs heute wie ein globales Dorf erscheint....allerdings glaube ich nicht, dass es so schlimm werden wird wie in the stand, die werden das in Afrika schon bald wieder in den Griff bekommen.
Ich hätte noch eine Frage zum Roman..wieso suchte Flagg sich eigentlich Nadine Cross aus Mutter seines Sohnes aus? Sie war ja ein Findelkind..hatte sie irgendwie dämonisches Blut in sich oder so was? Irgendwas Spezielles muss ja an ihr sein, dass das Böse auf sie aufmerksam wurde und sie zum lebendne Brutkasten machen wollte. Und das schon viele Jahre vorher...
Und ich denke nicht, dass die Menschheit an einer Seuche sterbe wird, sondern eher durch Kriege, irgendwie sind die Menschen wohl dumm genug, sich eines tAges gegenseitig in die Luft zu jagen.
Was für eine bittere Ironie, dass im Roman ausgerechnet MÜlli, der ja die Zone auslöschen sollte, das Ende von Las Vegas herbeiführte.
Könnte es eigentlich auch sein, dass es mehrere Randall Flaggs gibt, so wie es mehrere Jakes und mehrere Eddies und auch mehrere Suzannahs gab? Dass der eine Flagg die Erinnerungen des anderen in sich trägt und in der Parralelwelt weiter lebt?
oder dass der Flagg am Ende des Romans der Twinner des Flaggs in Las Vegas war?
Ich glaube, dass Flagg zwar unsterblich ist, eine Explosion ihn aber töten kann, denn er war extrem entsetzt als Mülli mit der Atombombe ankam.