Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meister des Grauens - Eure Reaktionen
#17
Fur jene die um 20.15 Probleme zu gucken hatten - es gibt eine Nachtwiederholung zur Nacht auf Freitag....

Mein ehrliches Fazit zur Doku....

Ich hätte eine chronologische Herangehensweise eher begrüßt (Herkunft, Familie usw....) - mir war das ganze etwas zu sehr unübersichtlich zusammengewürfelt - für Neueinsteiger wahrscheinlich auch sehr verwirrend - da wurden Sachen angeschnitten z.B. dass Stephen King sich nicht an das Schreiben bestimmter Bücher erinnern kann - dabei wird ein Filmausschnitt aus Cujo gezeigt - das wissen nur Eingeweihte, dass sich Kings Aussage darauf bezog.
Auch nervig - 3x wurde mit den gleichen Ausschnitten auf den Alkoholkonsum und eine andere schicksalshafte Sache im Jahr 1999 hingewiesen - ich hatte das auch schon beim ersten mal gecheckt. So wird leider nur eine 90-Minuten Doku mit gleichen Ausschnitten gefüllt, wo man sich andere Dinge gewünscht hätte.
Die Bücher hätte man mit den Filmen ruhig darstellen können - wirkte aber wirklich sehr wie ein großer Werbefilm.
Ich hätte mir aber eine richtig ausführlichere Doku gewünscht... - da kommt demnächst eine Doku über die Freitag der 13.-Filme auf DVD + Blu-Ray raus - mit einer Laufzeit von Sage und Schreibe 6 Stunden (!!!) - das nenne ich mal eine ausführliche Doku - Fans hätten sich sowas wahrscheinlich auch gewünscht!!!

Ich weiß nicht wie weit einige hier daran beteiligt waren - aber leider wurde sich hier auf nur einige wenige bestimmte Bücher bezogen - andere Sachen wurden vollständig verschwiegen (z.B. Pseudonym Richard Bachmann)..

Thomas Gottschalk hätte man sich auch schenken können - da hätte ein Autor der durch die Sendung führt evtl. besser gepasst - aber vielleicht wurde deshalb auch in jeder Werbepause Haribo-Werbung geschaltet....

Da wäre viel viel mehr drin gewesen....

Nachdem ich jetzt auch noch eine Nacht darüber geschlafen habe noch folgender Nachtrag:
Die Interviews seiner Wegbegleiter und Assistentin waren sehr interessant - die Aussagen von Sebastian Fitzeck und Frank Schätzing gingen noch - aber die anderen Leute brauchte man echt nicht (warum ein Peter Klöppel da 2x was vom besten gab entzog sich meinem Verständnis - vermutlich weils man's Massentauglicher generieren wollte)
Für viele andere hier die sich wie Wolle auf die Sendung gefreut hatten wird die Enttäuschung dementsprechend auch dann Groß sein, das Wichtige Passagen komplett ignoriert wurden)
Meine Wertung 4 von 10 - leider
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste