24.07.2014, 09:37
Kurt Barlow schrieb:Ulic schrieb:...es gibt ja auch Beispiele wo das auch geklappt hatte: Texas Chainsaw Massacre von Tobe Hooper - dank Turbine Medien nun als FSK 18 zugänglich - oder die beiden ersten Re-Animator-Teile - die hat beide Capelight vom Index runtergebracht und sehr liebevoll (mittlerweile bereits wieder vergriffen) auf Blu-Ray veröffentlicht!!
Jap, sehr schöne Beispiele die in jedem Regal gut aussehen, aber man sehe sich halt das Produktionsjahr an und daneben den Zeitpunkt der "De-Indexierung" - ich frage mich, nach welchen Kriterien man beschließt, solche Filme endlich mal von der schwarzen Liste runterzunehmen, gerade in Zeiten von Saw, Hostel und all diesen Sachen. Besonders ärgerlich (immer noch) bei Halloween 2 und Nightmare On Elm Street 4 und 6, die eine (offizielle) Komplettveröffentlichung hierzulande unmöglich machen.
Bei der Kinder des Zorns-Reihe versteh ich das Prozedere insofern nicht, als das die Filme ab Nr. 4 frei erhältlich sind, obwohl besagte "Gewalt von Kindern an Erwachsenen" alles andere als abgenommen hat. :roll:
Wer Evil Dead letztes Jahr im Kino gesehen hat und was da alles so in dem Film abgegangen ist, der wundert sich auch warum das geniale Original von 1982 immer noch in Deutschland VERBOTEN ist!!