Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)
Nachdem ich lange lange lange Zeit über das Ende dieser Reihe nachgedacht habe bin ich zu folgender Meinung gelangt:
Ich denke Roland hat während seiner Reise zum Turm(ab dem Punkt in der Wüste da sich ja ab dem Punkt alles wiederholt) einige Fehler gemacht.
Der größte Fehler war natürlich Jake fallen zu lassen. Hätte er Jake nicht fallen gelassen hätten sie ihn nicht zurückholen müssen, Susannah wäre nicht schwanger geworden, Mordered wäre nie geboren worden, Pere Callahan und Oy wären vielleicht nie gestorben usw.
Aber er hat auch einige kleinere Fehler gemacht. Beispielsweise als er den Taheen tötet der Jake und Oy unter dem Dixie Pig verfolgt hat. Dieser hatte sich ergeben und verflucht sie daraufhin. Ich glaube dass dies ebenfalls ein wichtiger Punkt in der Geschichte ist.
Doch ich glaube selbst wenn Roland alles richtig gemacht hätte und mit seinem Ka-Tet den Turm betreten würde, ginge alles wieder von vorne los, denn ich bin der Meinung dass der Revolvermann den Turm überhaupt nicht erreichen soll.
Bis zu dem Punkt als der die Brecher befreit und Stephen King rettet soll er kommen, doch danach soll er (denke ich jedenfalls) erkennen dass es wichtigeres gibt als den Turm. Er soll ihm entsagen und mit dem Rest seines Ka-Tets(wenn er alles richtig macht vielleicht mit allen) in Frieden leben. Dadurch dass er immer wieder den Turm über alles stellt löst er die Zeitschleife aus.

Ich hoffe ihr könnt meiner etwas unübersichtlichen Argumentation folgen Lol

Fabian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste