Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sollte sowas aussehen?
theklaus schrieb:Wenn es eine Dokumentation im TV über Stephen King geben sollte, was sollte sie enthalten?
Interviews mit Weggefährten oder Freunden von King, wenn ja mit wem?
Vorstellung seiner Heimat Bangor/Maine
Genaue Aufnahmen von den Handlungsorten seiner Bücher

fällt euch da noch mehr ein?

Viele Grüße
Klaus

P.S.: Ich frage das jetzt nicht aus Spass oder aus Langeweile, ich habe da den einen oder anderen Hintergedanken

Nun, ich schliesse mich hier an.. Tiberius hat im Großen und Ganzen schon Alles genannt, was in so eine *seufz* Dokumentation, so sie denn je entsteht, hinein gehören würde.
Egal ob für SK-Hardcore Fans oder solche die es noch werden wollen... Nice

Aber, ich denke King's Werk ist mittlerweile so gigantisch und komplex, gerade weil er schon lang nicht mehr nur ausschliesslich das Horror-Genre bedient, sodass man ihm eher eine mehrteilige Dokumentation widmen müsste/sollte.
Im TV sind bislang, so weit mir bekannt, bisher 2 oder 3 Dokumentation(a max 45-60min lang) ausgestrahlt worden. Eine davon, SHINIG IN THE DARK, auf ARTE.
Letzere war schon mal sehr gut und informativ. Aber, wie man als wasch-echter KING-Fan nun mal so ist.. Lol
selbst nach 2-3 Dokus, den ebenfalls sehr interessanten Werken DANSE MACABRE und dem genialen DAS LEBEN & Das Schreiben... man bekommt einfach nie genug. Read

Daher wünschte ich persönlich mir, eine mehrteilige Dokumentation, die 'den Meister' von klein auf beleuchtet, sämtliche Bereiche seines bisherigen Schaffens aufzeigt, vielleicht sogar Inspiratinsquellen verrät. und z.Bsp. auch über Drehbucharbeiten für diverse TV Serien, Musik-Videos > s. MJ's Ghosts.. etc. Auskunft gibt, einschliesslich persönlicher Interviews mit Stephen King höchst selbst,versteht sich. Na eben kaum mehr Fragen offen lässt... Love

Leider wird es aber eine solche wundervolle Doku-'Reihe' über den King of Horror nie geben.
Bunnymoon

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste